JDMT Mensch

Alarmierungen

JDMT nimmt 24/7 Meldungen in seinem Health & Emergency Operations Centre („HEOC“) entgegen und informiert / alarmiert situatitv benötigte Anspruchsgruppen.

Zu den Leistungen von JDMT im Bereich Alarmierungen gehören:

  • Entgegennahme von Alarmmeldungen (24/7)
  • Alarmierung von Betroffenen weltweit (Reisende, Mobil tätige Mitarbeitende; Applikation safeture verwendend)
  • Alarmierung von Hilfeleistenden und Entscheidungsträgern (Applikationen Fact24, eAlarm und Swissphone verwendend)
  • Analyse und Entscheide über Massnahmen im Ereignisfall auf Basis von SOP
  • Alarmierung von Blaulichtorganisationen oder Dritten im Bedarfsfall

 

Die Gewährleistung einer guten Alarmierung sorgt dafür, dass im Ereignis der Prozess zur Hilfeleistung zuverlässig ausgelöst und Hilfeleistende effizient erreicht und informiert werden können. Auch in diesem Bereich hat sich JDMT viel Erfahrung angeeignet.