Krebserkrankungen werden leider auch 2024 nichts an ihrer Relevanz einbüssen. So zumindest schätzt es die Weltgesundheitsorganisation WHO ein. Im Gegenteil: Weltweit geht sie von einem starken Anstieg der Krebserkrankungen aus in den nächsten Jahren. Prävention und auch die Art und Weise im Umgang mit Krebserkrankungen helfen nachgewiesenermassen deutlich, diese zu den Big Five gehörende Gruppe von Krankheiten zurückzudrängen.
JDMT ist der Überzeugung, Arbeitgeber haben eine entscheidende Rolle, was die Gesundheit der Mitarbeitenden anbelangt. Und das gilt auch für den Umgang mit Krebserkrankungen. So wie ein Arbeitgeber offen sagen kann, die Gesundheit meiner Mitarbeitenden ist mir wichtig, weil sie nur so auch nachhaltig leistungsfähig sind. So offen soll ein Arbeitgeber auch sagen «Gegen Krebs kämpfen wir gemeinsam. Dein Wohlergehen liegt mir am Herzen!»
Natürlich gilt es, wie bei allem Relevantem, dass dabei Regeln beachtet werden müssen. @JDMT beherrscht diese Regeln und arbeitet dafür bspw. mit der Krebsliga Zürich zusammen.
Machen Sie im Unternehmen die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden zu etwas Zentralem. Nicht mit vielen Massnahmen und wenig Wirkung, sondern indem Sie die zentralen Themen angehen: Die Big Five. Wir von JDMT begleiten Sie dabei.