Ihre Entlastung dank unseren Kompetenzen im Personalbereich
Die JDMT Professionals AG ist eine 100%ige Tochter der JDMT Medical Services AG. Sie erbringt vielfältige Leistungen im personellen Bereich. Rekrutierung, Aus-/Weiterbildung, Einsatz und Verabschiedung von Mitarbeitenden gehören zu diesen Leistungen. Besondere Stärken von JDMT sind der Aufbau von Teams für Projekte und die Fähigkeit, Mitarbeitende nicht nur zu vermitteln, sondern auszubilden und im Einsatz zu führen (inkl. Einsatzplanung und Lohnwesen). So entlasten wir unsere Kundinnen und Kunden optimal.
JDMT hat in den über zwanzig Jahren seit der Gründung vielfältige Kompetenzen im Personalwesen aufgebaut. Die Förderung von jüngeren Kolleginnen und Kollegen, in den Anfängen vor allem von Medizinstudierenden, gehört seit dem Beginn zu den Kernaktivitäten von JDMT. Und die intensive Zeit während der COVID-19-Pandemie sowie mit der Betreuung von aus der Ukraine geflüchteter Menschen hat insbesondere auch in allen personalbezogenen Leistungen enormen Zuwachs an Wissen, Ressourcen und Erfahrung gebracht.
Die JDMT Professionals AG hat fünf hauptsächliche Leistungsbereiche:
- HR-Services: Entlastung von Arbeitgebern in HR-Prozessen
- Stellenvermittlung
- Personalverleih
- Staff as a Service
- HR-Lifecycle-Management
Die Stärken von JDMT liegen darin, dass JDMT nicht nur Personal zur Verfügung stellt, sondern dieses auch auf den Einsatz vorbereitet und im Einsatz führen und betreuen kann.
Am Beispiel eines Testzentrums können wir die Leistung gut illustrieren: JDMT kann die medizinischen und nicht-medizinischen Operators zur Verfügung stellen, also Empfang, Administration, Abstrich, Auswertung und weitere Funktionen. JDMT bildet diese Mitarbeitenden aus und weiter, so dass der Auftraggeber auch hier entlastet wird. Und JDMT kann auch die Führung, die nötige Einsatzplanung sowie alle weiteren Supportleistungen zur Verfügung stellen.
Weitere Anwendungsfälle sind praktisch unbegrenzt und umfassen die medizinische Grundversorgung, die Entlastung in Spitälern (bspw. Sitzwachen), die Betreuung von in die Schweiz geflüchteten Menschen sowie alle Formen von Notfall- & Krisenmanagement.
Die thematische Anwendung dieser Personalleistungen gehen über die Kernkompetenzen der JDMT-Gruppe hinaus, sind aber insbesondere in den JDMT-Kernkompetenzen Medizin, Gesundheit, Humanität, Resilienz, Notfall- & Krisenmanagement gross.
JDMT verfügt über die Bewilligungen für Personalverleih und Stellenvermittlung.
Für wen?
Für mittlere und grosse, nationale und internationale Unternehmen, Behörden, Kantone, Versicherungen, KMU’s, Praxen, Zahnärzte, Tierarztpraxen, Pflegeinrichtungen, Kliniken, Spitäler, Betriebssanitäter, betriebsmedizinische Einrichtung, uvm.
Warum?
Zur Ihrer Entlastung von Aufgaben im Bereich Rekrutierung, Vorbereitung, Führung und Verabschiedung von Mitarbeitenden. Sie müssen für eine begrenzte oder längere Zeit möglichst rasch Mitarbeitende zur Verfügung haben und möchten, dass Sie möglichst wenig Aufwand mit der Organisation, Ausbildung, Einsatzführung und Personaladministration haben.
Weiteres Vorgehen?
Sie können 7/24 mit uns Kontakt aufnehmen, um Ihre Bedürfnisse anzumelden. Wir machen Ihnen sehr rasch eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Offerte und zeigen die Kosten transparent auf. Dank unserer Erfahrung und unseres Pools können wir Ihnen realistische und rasch umsetzbare Lösungsvorschläge unterbreiten.
Sie suchen
- Personal und einen Partner für die Rekrutierung von Mitarbeitenden (Stellenvermittlung)
- Personal, das für Sie Leistungen erbringt, ohne dass Sie sich um die Planung, Aus-/Weiterbildung und alle anderen Aspekte der Personalführung kümmern müssen (Personalverleih)
- Entlastung in der Personaladministration von der Rekrutierung, über die Begleitung bis hin zur Verabschiedung von Mitarbeitenden
- Unterstützung beim Aufbau eines grossen Teams im Rahmen eines anspruchsvollen ad hoc-Projekts
- Konzeptionelle und operative Unterstützung zur nachhaltigen Besetzung offener Stellen, welche Sie mit Ihren eigenen Möglichkeiten nicht zu besetzen vermögen
Wir bieten
- Die Vermittlung von Mitarbeitenden in Medizin, Gesundheit, Humanität, Notfall- & Krisenmanagement und über diese Bereiche hinaus
- Der Verleih von Mitarbeitenden für unterschiedliche Funktionen, auf Wunsch auch durch uns geplant und von uns geführt, aus-/weitergebildet sowieso
- Beratung und Entlastung durch Übernahme von einzelnen oder allen Aufgaben Ihres betrieblichen Personalwesens
- Rekrutierung, Befähigung und Führung von Mitarbeitenden in anspruchsvollen und grossen ad hoc-Projekten – und Verabschiedung dieser Mitarbeitenden nach Projektende
- Konzeptionelle und operative Unterstützung, damit es Ihnen wieder gelingt, wichtige Stellen nachhaltig zu besetzen
Geschäftsführer JDMT Professionals AG
erdem.sakiri@jdmt.ch
Tel. 044 404 51 00
News
Intensives erstes Halbjahr 2023
Im ersten Halbjahr 2023 durfte JDMT mit 316 medizinisch betreuten Events über 50% mehr Events betreuen als in der Vergleichsperiode im Vorjahr (2022). Insbesondere April, Mai und Juni waren intensive Monate. Drei Höhepunkte sind besonders erwähnenswert: Unserem Team Mattia Meier und Sophie Schreiber gelang es, an einer Veranstaltung eine Person erfolgreich wiederzubeleben......
WHO warnt vor anhaltenden Risiken für Menschen durch Vogelgrippe
Die Weltgesundheitsbehörde WHO hat am 12. Juli 2023 in einer Analyse die anhaltenden Ausbrüche von Vogelgrippe-Infektionen bei verschiedenen Tieren als anhaltende Gefährdung für die Menschen bezeichnet. Weiterhin sind verschiedene Tierarten, vornehmlich Vögel, aber auch Säugetiere betroffen. Neben der WHO beteiligen sich auch zwei weitere UN-Organisationen (UN-Landwirtschaftsorganisation FAO und UN-Tiergesundheitsorganisation WOAH) an einem dringenden Aufruf, dass die Staaten eng zusammenarbeiten müssten um die Auswirkungen dieser Infektionsverbreitung zu reduzieren.
Ausgezeichnet auditiert
Die JDMT Training AG, eine 100% Tochter der JDMT Medical Services AG, führt seit einiger Zeit CZV-Kurse in ihrem Repertoire. Während eines dieser Kurse wurde JDMT und seine Instruktoren Christoph Grandchamp und Daniel Aeschbach von Vertretern der Vereinigung der Strassenverkehrsämter asa auditiert. Kursinhalte waren: Erste Hilfe und Brandschutz. Prädikat des Audits: AUSGEZEICHNET. Insbesondere lobten die Auditoren.......