JDMT ist in den vergangenen Jahren sehr stark gewachsen. Viele hundert Einzelaufträge (Einsätze und Ausbildungen) werden zwischenzeitlich jährlich durch JDMT betreut. Die ehemals von einem Mitarbeitenden von JDMT entwickelte Applikation zur Planung dieser Einsätze stösst an ihre Grenzen.
Zusammen mit der Firma Dachcom, einer JDMT seit langem verbundenen Unternehmung, wird nun eine neue Integrallösung für die organisatorische Abwicklung der Einsätze und Ausbildungen angefertigt.
Diese soll es auch in Zukunft erlauben, dass Aufträge effizient und in hoher Zahl organisiert werden können. Und sie soll es zudem erlauben, die vielen organisatorischen Aufgaben abzuwickeln, welche uns seitens Kunden mehr und mehr übertragen werden.
Längst ist JDMT nicht mehr „nur“ ein Anbieter für die medizinische Betreuung und Ausbildung, sondern übernimmt JDMT für die Kunden viele organisatorische Aufgaben wie die Verwaltung der ausgebildeteten Leute, das Einladungs- und Feedbackwesen, die Organisation der Räumlichkeiten, aber auch Einsatz bezogene Aufgaben wie die Alarmierung, den Nachschub an Erste Hilfe-Material, den Fachsupport im Einsatz und das Qualitätsmanagement für die erbrachten Hilfeleistungen.