Laden...
IMPACT-Plattform2024-09-23T15:28:28+02:00

IMPACT-Plattform

Kundinnen und Kunden profitieren durch unsere IMPACT-Plattform von zusätzlichen Mehrwerten. Diese Plattform bietet wesentliche Leistungen für integriertes Gesundheits- und Notfallmanagement, wodurch wir Kunden signifikant entlasten können; weniger Lieferanten, mehr Zeitersparnis, geringere Komplexität. Dank diesen strategischen Partnerschaften können wir unseren Kunden den gleichen Service bieten als wären es direkt Leistungen von JDMT.

Die Zusammenarbeit mit Hydroliq ermöglicht uns, einen professionellen Hygiene-Partner an der Seite zu haben. Hydroliq steht für die nachhaltige Lösung zur Bekämpfung von Viren, Bakterien und anderen Keimen.

JDMT bietet gemeinsam mit Hydroliq eine effektive Lösung für die Desinfektion von öffentlichen Gebäuden, Schulen und Unternehmen, um die Gesundheit von Menschen zu schützen. Detaillierte Informationen finden sie hier: https://www.jdmt.ch/desinfektion/ 

Die Wirkung von Hydroliq ist sehr schonend. Die Mittel sind auch für Lebensmittel und Trinkwasser zugelassen. JDMT kann mit Hydroliq also auch dort desinfizieren, wo eine besonders schonende Desinfektion nötig ist (bspw. in von Kindern genutzten Räumen).

Die Wirksamkeit der Hydroliq-Produkte wurde unabhängig getestet und nachgewiesen. Gerne stellen wir die Atteste zur Verfügung. JDMT kann mit Hydroliq Desinfektion in sehr unterschiedlichen und insbesondere in sehr anspruchsvollen Anwendungsgebiete gewährleisten.

Anwendungsbereiche sind alle Orte, in welchen präventiv oder reaktiv desinfiziert werden muss. Präventiv, um Erkrankungswellen zu vermeiden, reaktiv dann, wenn es bereits zu Krankheitsfällen gekommen ist

Typische Anwendungen sind:

  • Unterirdische Anlagen
  • Zivilschutzanlagen und Behelfsunterkünfte
  • Schulen und Kindertagesstätten
  • Pflegeheime
  • Gesundheitseinrichtungen

JDMT bietet 24/7 eine Hydroliq-Intervention, um mittels Vernebelung eine Örtlichkeit zu desinfizieren.

    • Krisenmanagement ist Teil des betrieblichen Notfallmanagements. JDMT unterstützt Sie in allen Belangen für ein wirksames Krisenmanagement, bspw. mit dem KRISENKOMPASS®
    • KRISENKOMPASS® ist eine Software und App, die Unternehmen bei der Krisenprävention, Führungskräfteorganisation und Ereignisbewältigung unterstützt und von JDMT eingesetzt wird.
    • Die Software vereint alle wichtigen Prozesse und Dokumente an einem Ort, was Zeit und Kosten spart.
    • Statt isolierter Massnahmen bietet die Software ein ganzheitliches Konzept, um die Effektivität des Krisenmanagements zu steigern.
    • Die Software ist einfach zu bedienen und bietet klare Übersichten, um das Verständnis und die Nutzung zu erleichtern.
    • Mit vordefinierten Konzepten, Checklisten und Dokumenten unterstützt die Software Unternehmen bei allen Aspekten der Krisenbewältigung.
    • Von der Risikoanalyse bis zur Ereignisbewältigung
    • Die Software bietet alle erforderlichen Funktionen digital an einem Ort, um eine effektive Krisenbewältigung zu gewährleisten.

    • Krebs- und andere chronische Erkrankungen sind auch am Arbeitsplatz wichtige Themen; betroffene Mitarbeitende wollen arbeiten, weil es ihnen wichtig ist und weil es ihnen gut tut.
    • Arbeitskolleginnen und -kollegen wie auch der Arbeitgeber bekunden bisweilen Mühe, wie sie damit umgehen.
    • So wichtig und wertvoll das offene Gespräch ist, die besonderen Bedürfnisse der Betroffenen müssen immer gewahrt werden.
    • Dank der strategischen Partnerschaft mit der Krebsliga Zürich können alle Betroffenen gut betreut werden; die Krebsliga übernimmt primär die Seite der Betroffenen, JDMT diejenige von Arbeitgeber und Arbeitskollegen.
    • Teamgespräche, in welchem Fragen beantwortet, Ängste beseitigt und Pläne geschmiedet werden können
    • Anlaufstellen für schwierige Konstellationen
    • 24-/7-telefonischer Fachsupport
    • Betroffene bekunden häufig Mühe, auf Arbeitskollegen und Arbeitgeber zuzugehen.
    • Arbeitskollegen und Arbeitgeber wissen häufig nicht, wie sie Betroffene in Bezug auf die Arbeit ansprechen sollen.
    • Wenn es gelingt, gemeinsam einen Weg zu finden, so ist dies wertvoll und zeigt dies Wertschätzung.
    • Arbeitgeber tun gut daran, eine wichtige Rolle zu übernehmen für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden.
    • Die Verbundenheit am Arbeitsplatz zeigt sich gerade auch in schwierigen Lebenssituationen.
    • JDMT unterstützt Arbeitgeber, in allen Situationen die Gesundheit zu fördern.

Ihre Ansprechpartner

Andreas Juchli

Arzt, CEO
andreas.juchli@jdmt.ch
Tel. 044 404 51 00

Nic Zerkiebel

Nic Zerkiebel

KD Dr. med., EMBA FH, Leiter Health & Medicine
nic.zerkiebel@jdmt.ch
Tel. 044 404 51 00

Michael Mund

Dr. med. Dr. med dent.
michael.mund@jdmt.ch
Tel. 044 404 51 00

Alfred Jaros

Dr. med.
alfred.jaros@jdmt.ch
Tel. 044 404 51 00

News

Fachsupport und Feedback

Freitag, 17. November 2023|

Fachsupport und Feedback: Wichtig für die Erste Hilfe. Arbeitgeber sorgen für Erste Hilfe im Unternehmen, weil es wichtig ist, im medizinischen Notfall rasch gut zu helfen. Die Menschen, welche die Erste Hilfe leisten, haben dafür in der Regel wenig Erfahrung. Oder um dies exakter auszudrücken: Langjährige Zahlen von JDMT zeigen, pro Betriebssanitäter und Jahr kommt es zu 0.7 Einsätzen. Und nur 3% dieser Einsätze sind schwerwiegende medizinische Notfälle. Das bedeutet: Ein Ersthelfer ist unerfahren und bleibt unerfahren.

Erfolgreiche Teilnahme am (APLS) Advanced Pediatric Life Support Kurs von Swiss Medi Kids AG

Donnerstag, 16. November 2023|

Adrian Bertolaso, dipl. Rettungssanitäter HF, Ausbilder und Produktverantwortlicher Ausbildungen bei JDMT, war vom 15. bis 16. November 2023 als Operator mit dem SimMan 3G für Swiss Medi Kids AG im Einsatz, um Ärzte/innen und Pflegefachkräfte im Rahmen des Kurses zu unterstützen.

In 80 Tagen bewegen wir die Welt!

Mittwoch, 18. Oktober 2023|

Kapitel 1: «Die Wette: Phileas Fogg, ein reicher, englischer Gentleman, schließt eine Wette ab, dass er in genau 80 Tagen um die Welt reisen kann. Diese Wette wird mit 20.000 Pfund dotiert.» In Anlehnung an Jules Vernes‘ berühmten Roman „In 80 Tagen um die Welt“ beginnen auch wir unser 80 tägiges Abenteuer, wetten? So wie Phileas Fogg in nur 80 Tagen die Welt umrunden wollte, hat JDMT in den kommenden 80 Tagen vor, die Welt zu bewegen – allerdings nicht geografisch, sondern im Kontext der Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Unternehmenskunden und derer Mitarbeiter. Inspiriert von Phileas Foggs Reise, erzählen wir «JDMT-Geschichten, die die Welt bewegen. Eine dieser Geschichten handelt zum Beispiel von einem Techniker, der kurz vor einem Großkonzert einen Kreislaufstillstand erlitten hat, aber dank JDMTs System gerettet wurde.

Kunden/Partner die uns vertrauen

Nach oben