Humanität
JDMT ist ein ärztlich geführtes Unternehmen. Die Medizin ist quasi die Stammzelle, aus welchen sich alle weiteren Leistungen von JDMT ableiten. Humanität und daraus abgeleitete humanitäre Leistungen sind mit der Medizin eng verknüpft. Es geht um den Menschen, seine Bedürfnisse und die Assistenz in Notlagen.
Als ärztlich geprägtes Unternehmen hat JDMT ein Verständnis und die nötige Sensibilität, Menschen in einer Notlage würdig und wirksam zu helfen. Unter der Leitung von Andreas Juchli werden durch Fachspezialisten vielfältige humanitäre Leistungen konzipiert und umgesetzt. JDMT versteht sich als Single Point of Contact. Entsprechen können sich Kundinnen und Kunden mit allen humanitären Fragestellungen an JDMT wenden.
Für wen?
Für mittlere und grosse, nationale und internationale Unternehmen, Behörden, Gesundheitsverantwortliche, Konzert- Eventveranstalter, betriebsmedizinische Einrichtung, Ersthelfer, Betriebssanitäter, Ausbilder, gemeinnützige Institutionen, Banken, Versicherungen, KMU’s uvm.
Warum?
Zur Sicherstellung der medizinischen Erstversorgung und Absicherung bei Notfällen, sowie der Vorsorge und Organisation möglicher Pandemie- und/oder Notfallszenarien.
Kosten?
Jeder Auftrag ist individuell auf den Kunden zugeschnitten. Oberste Priorität ist es, die medizinische Sicherheit zu gewährleisten und letztendlich eine Firma, Unternehmung, Behörde oder Veranstaltung und somit das Wohl der Mitarbeiter und Menschen, sicherzustellen.
Für Unternehmen
erbringt JDMT humanitäre Leistungen wie:
- Beratung in der Konzeption und Realisation humanitärer Projekte
- Personelle und organisatorische Unterstützung im Betrieb humanitärer Projekte
- Logistische Leistungen, bspw. Beschaffung, Ausbildung, Fachsupport und Unterhalt von Gütern
- Ausbildungsleistungen für Personen im humanitären Einsatz
- Strategie- und Szenarienentwicklung als Grundlage für humanitäre Leistungen
- Erarbeitung von Lösungen für spezifische Probleme in humanitären Projekten
Für Behörden
erbringt JDMT humanitäre Leistungen wie:
- Betrieb von Empfangs- und Betreuungsstationen, inkl. Notversorgung in ad hoc-Unterkünften wie Turnhallen (Schlafen, Hygiene, andere Grundbedürfnisse), bspw. für Menschen auf der Flucht
- Unterstützung in der Organisation von Diagnostik (z.B. Tb-Screening), Grundversorgung, aber auch Test- und Impfzentren für Menschen in Not
- Mitwirkung in humanitären Programmen und Sensibilisierungskampagnen
- Personelle und organisatorische Unterstützung im Betrieb humanitärer Projekte
- Logistische Leistungen, bspw. Beschaffung, Ausbildung, Fachsupport und Unterhalt von Gütern
- Ausbildungsleistungen für Personen im humanitären Einsatz
Haben Sie Fragen?
Andreas Juchli
Arzt, CEO, Präsident des Verwaltungsrates
Tel. 044 404 51 00
E-Mail: andreas.juchli@jdmt.ch
News
JDMT-Kursdaten 2025 jetzt verfügbar!
Bist du bereit, deine Fähigkeiten in Erste Hilfe und Krisenmanagement zu erweitern? Entdecke unser breites Weiterbildungsangebot für Profis und Laien. Wähle den passenden Kurs für dich und dein Team!
Weiterbildung Betriebssanität
Möchtest du die Sicherheit in deinem Unternehmen auf das nächste Level heben? Unsere neuen Kurse bieten dir alles, was du für eine effektive und sichere Erste Hilfe-Organisation brauchst!
Nachbericht zum Kunden-Partnerevent „African Fever, The Big Five und JDMT“ im Zoo Zürich
Gestern fand im Zoo Zürich das exklusive Kunden-Partnerevent "African Fever, The Big Five und JDMT" statt. Nach einer herzlichen Begrüssung bei Kaffee und Gipfeli im Lewa-Kino durch Andreas Juchli, Arzt & CEO von JDMT, und Tiia Markkanen, Chief Operating Manager von JDMT, folgten spannende Kurzvorträge: