JDMT eröffnet Anfang Dezember 2022 in der Thurgauer Gemeinde Matzingen ihr Client Services Center. Als Infrastruktur konnte dafür das ehemalige Gemeindehaus von Matzingen gemietet werden, das die geeignete Infrastruktur für diesen wichtigen Zweig der JDMT-Organisation bietet. Das Client Services Center hat die Aufgabe, Gehirn und Herz zu Gunsten unserer Kundinnen und Kunden zu sein. «Gehirn» darum, weil das Team von Client Services dafür sorgt, dass kein Detail vergessen geht, das der Kunde einmal gewünscht hat und für abgemacht erachtet. «Herz» darum, weil das Team von Client Services nur die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden zum Aufgabeninhalt hat, nicht aber bspw. «Fleissarbeiten» wie das Besetzen unbesetzter Aufträge (was im Alltag bisweilen dominiert und so den maximalen Service zu Gunsten des Kunden einschränkt).
Jeder Kunde von JDMT hat in den Details eigene Bedürfnisse, welche für die optimale Auftragsumsetzung wichtig sind. Und bei allen technischen Unterstützungsmitteln braucht es aus Erfahrung Menschen, die auch bei grosser Auftragsnachfrage primär vor Augen haben, was der Kunde benötigt und dass der Kunde zufrieden ist. Grund für die Standortwahl im Thurgau ist nebst der idealen geographischen Nähe/Distanz zu Pfäffikon («Matzingen» dient auch als Ausweichstandort für Leistungen des Standorts «Pfäffikon ZH») die Weiterführung des verbliebenen Teams für das Contact Tracing Kanton Thurgau. JDMT hat sich also dazu entschlossen, das aufeinander gut abgestimmte Thurgauer Team mit dieser wichtigen Aufgabe zu betrauen.
Nach einem intensiven und erfolgreichen Jahr 2022 hat JDMT auch für 2023 definiert, seinen Fokus auf noch bessere Leistungen für die bestehenden Kundinnen und Kunden auszurichten. JDMT ist mit seinen Health & Medical Services, Humanitarian Services und Emergency & Crisis Management Services für viele Behörden und Unternehmen ein wichtiger Partner. Diese Erwartungen zu erfüllen und dabei immer noch besser zu werden, bilden den Fokus für die geschäftlichen Anstrenungen im 2023. Das neu geschaffene Client Services Center ist eine wichtige Massnahme zu dieser Zielerreichung. Es wird – wie bis anhin – erreicht via +41 44 404 51 00 oder office@jdmt.ch.